Zum Hauptinhalt springen
< Frohe Weihnachten und alles, alles Gute im Neuen Jahr
23.12.2017 11:25 Alter: 182 days

Weihnachtskonzert in unserer Schule


Bis auf den letzten Platz gefüllt mit erwartungsvollen Zuhörern war die Aula der Diepersdorfer Grundschule, als kurz vor Beginn der Ferien das diesjährige Weihnachtskonzert über die Bühne ging. Denn nicht nur alle Schulkinder mit ihren Lehrerinnen, sondern auch weit über hundert Eltern, Großeltern und weitere Gäste hatten sich vormittags Zeit genommen, um das gemeinsame Musizieren mitzuerleben.

Umrahmt von der humorvollen Geschichte um das verschwundene Jesuskind, die von der Schulleiterin Frau Vera Zippe den gespannt lauschenden Kindern vorgelesen wurde, erwartete Groß und Klein ein vielfältiges weihnachtliches Programm, das von der musikalisch sehr engagierten Lehrerin Frau Anke Reiche gelungen zusammengestellt und anschaulich moderiert wurde:

Kleine Solisten präsentierten wohl bekannte Weihnachtslieder auf Flöte, Klavier und Gitarre ebenso wie zwei verschiedene Flötengruppen unter der Leitung von Frau Runge.

Eine Besonderheit brachte das Lied „Weihnachtszeit“, denn es wurde auf Glockenspielen nicht nur von Schulkindern begleitet, sondern ebenso von einer Gruppe Senioren, die regelmäßig mit einzelnen Klassen der Schule gemeinsam musizieren.

Und schließlich wurde es richtig eng auf der Bühne. Der gesamte Schulchor sowie eine große Gruppe an Gitarrenspielern unter der Leitung von Herrn Ned Skoric und zuletzt auch noch das Flötenensemble brachten bei „Feliz navidad“ und „Christmas time“ fröhliche Swingatmosphäre in die Aula.

Der stimmungsvolle Ausklang des Konzerts gelang mit einem Akkordeonsolo von Herrn Günther Ullbricht, der mit den vertrauten Klängen von „Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ Kinder, Lehrerinnen, Eltern und alle Gäste zur Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und zum gemeinsamen Singen einlud.