Zum Hauptinhalt springen
< Mathematikwettbewerb Känguru: Unsere Sieger aus den Jahrgangsstufen 3 und 4! Herzlichen Glückwunsch!
31.05.2019 14:57 Alter: 82 days

Theateraufführung "Der kleine Prinz" bei uns zu Besuch


Am Brückentag nach Christi Himmelfahrt haben die Kinder der Grundschule Diepersdorf eine ganz besondere Aufführung erlebt. Das Theater „Fritz und Freunde“ kam mit ihrer Inszenierung des Klassikers „Der kleine Prinz“ zu Besuch. Sie spielten die bekannte Geschichte vom kleinen Prinzen und dem Piloten, der nach einer Bruchlandung in der Wüste sein Flugzeug reparieren muss, bevor sein Wasservorrat aufgebraucht ist.

Mit nur zwei Schauspielern nahm das Ensemble die Kinder mit auf die Reise von Planet zu Planet. So lernten sie mit dem kleinen Prinzen die eigenwilligen Bewohner der Galaxis kennen: den befehlsfreudigen König, den Eitlen im Glitzerlook, den Mathematiker mit Abakus, den Säufer sowie den klugen Geographen. Aber natürlich durften auch die Freundin des Prinzen, die einzigartige Rose, und der Fuchs in der Geschichte nicht fehlen.

Als der kleine Prinz und der Pilot am Ende der Aufführung Wasser in der Wüste fanden und das Flugzeug wieder startbereit war, jubelten alle Kinder spontan. Da konnten sie sogar den Abschied vom kleinen Prinzen verwinden, der mittels eines Schlangenbisses nach Hause zurückkehrte. Schließlich hatte der Prinz ein Geschenk hinterlassen: Das Lächeln der Sterne, das alle sehen können, die sich den kleinen Prinzen vertraut gemacht haben.

Diese tiefsinnige, märchenhafte Geschichte wurde in besonderer Weise musikalisch begleitet: Die Augsburger Band „Mandara“ untermalte die poetische Handlung mit den ruhigen Tönen von Querflöte, Geige und Handpan.