Zum Hauptinhalt springen
< Mathemusical "Der kleine Zahlenteufel" zu Gast in unserer Schule
17.05.2022 14:12 Alter: 42 days
Kategorie: Schulinfos

Projektwoche „Schule fürs Leben“


Für unsere vierten Klassen gibt es in diesem Schuljahr eine Projektwoche „Schule fürs Leben“ - eine Woche, in der die Frage nach regionalem Einkaufen und die Herkunft unserer Lebensmittel ganz alltagspraktisch im Mittelpunkt steht.

Anfang Mai war nun die Klasse 4b an der Reihe! Gemeinsam mit Frau Hupfer hatten wir tolle und spannende Aktionen, die die Kinder begeisterten: Es wurde gemeinsam geschnippelt und gekocht, wir waren als Verpackungsdetektive unterwegs und googelten eifrig Lieferketten von Produkten.

Dann gings raus und wir waren zu Besuch beim Scherauer Hofladen, beim Eierautomat in Winn und auf dem Bauernhof der Familie Wagner in Gersdorf. Überall bekamen wir interessante Informationen, Einblicke in den Betrieb und durften selbst mitmachen.

Vielen Dank allen beteiligten Familienbetrieben für die Zeit, die Mühe und die Herzlichkeit, mit der wir überall willkommen waren. Vor allem aber Frau Hupfer für ihr ganz großes Engagement!