Zum Hauptinhalt springen
< Lesen ist träumen mit offenen Augen
21.06.2022 11:03 Alter: 170 days
Kategorie: Schulinfos

Einweihung Schulacker


Am 3.6.22 fand bei uns an der Schule die Einweihung des Schulackers statt. Hierzu kamen Frau Schmöller von der GemüseAckerdemie, Frau Winter (Ökotrophologin der AOK), Herr Eitel (Direktor der AOK Mittelfranken, die das Projekt finanziell unterstützt), unser Bürgermeister Herr Kraußer (der uns die Fläche zu Verfügung gestellt hat) und Vertreter des Elternbeirats und Fördervereins. Der Förderverein hat uns das Gerätehäuschen finanziert.

Die geladenen Gäste lobten das Projekt und überzeugten sich eigens vom regen Tun auf dem Schulacker. Gleichzeitig war dies auch der 1. Pflanztermin. Es wurden Tomaten, Mais, Gurken und vieles mehr gepflanzt. Dabei wurden die Kinder wieder von den Gemüsebuddies Frau Claudia Hupfer und Frau Renate Benz unterstützt.

Mehr zu unserem Schulacker-Projekt finden Sie hier.